@Matthias
>Hattest Du nicht geschrieben, daß das Auto bisher mit 15W-40 lief oder >habe ich das falsch verstanden?
Ja, da hast du was falsch verstanden. Macht ja nix.
>Dann hab ich heute den Händler mal angerufen und gefragt was er 7 Jahre
>lang an Öl befüllt hat beim Service. Ich bekam die Antwort "das gute Aral 10>W40". Nach etwas bohren kam dann aber raus daß es nur mineralisches war
> Also wir haben den EJ DE Motor, da kommen NGK BKR5E-11 rein.
Ich habe aber EJ-VE , damit also wohl auch die Ionenmessung und nur deshalb
frage ich nach weil dies ja ein Feedback Signal für den Bordcomputer ist.
Was damit wie geregelt wird ist mir eigentlich Schnurz.
Nur möchte ich den Regelkreis nicht unnötig stören oder außer Tritt bringen
durch diie Montage falscher Kerzen.
@Q_Big
Danke für den "heissen" Ventil Tip und den Hinweis auf das WHB.
> Das die Ringe verkleben ist ein erstmal unbestätigtes Gerücht,- der genaue > Problemgrund ist unbekannt,- wird aber in Verbindung mit schlechten Öl und > nicht eingehaltenen Intervallen gebracht.
Okay, ich fülle dann mal was besseres ein. Und ab jetzt wird nichts mehr
überzogen.
|