Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 14:53   #9
bluedog
24/7 Poster

Standard

Nein. Nach 14 Tagen kann es ganz klar nicht sein, dass die Batterie leer ist. Meiner hat schon drei Wochen rumgestanden, und die Batterie war nicht ansatzweise auch nur müde. Lass Dir den Bären nicht aufbinden. Wenn es keinen versteckten Verbraucher gibt, und die LIMA funktioniert und die Massekabel in Ordnung sind, dann stimmt an der Batterie was nicht. Miss aber selbst mit dem Multimeter nochmal nach, wenn Du in der Werkstatt nicht daneben gestanden hast. Einer Werkstatt, die mir erzählen würde, die Wegfahrsperre saugt eine 35Ah+ Autobatterie mit 12V Nennspannung in 14 Tagen leer, würd ich nicht mehr über den Weg trauen. 14 Tage sind 336 Stunden. Gehe ich von einer 35Ah-Batterie aus, dann müssten da rund 0.104A fliessen, sind also rund 104mA. Soviel saugt dir die Wegfahrsperre allein nicht weg. Und wenn doch, dann ist die defekt.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten