URBA CAR - Von RQ - Riley
UrbaCar Ein städtischer Runabout angetrieben durch ein 12 Kilowatt Industrielle Maschine UrbaCar wurde auf der Abdeckung von Mechanix veranschaulichte Zeitschrift im April 1975 und begann ein errichten-es-sich Auto boomlet gekennzeichnet, das fast 10 Jahre dauern würde. Der ursprüngliche Prototyp wurde durch ein industrielles Triebwerk-befestigtes einzelnen Zylinders des 12 Kilowatt-(16 Pferdestärken) in der Rückseite angetrieben. Er lieferte eine Spitzengeschwindigkeit von 95 km/h (60 MPH) und Brennstoffersparnis im Auftrag von 23 km/l (mpg 55). Der Entwurf kennzeichnete entfernbare Möveflügel Türen und einen 10-Gallonen-Kraftstofftank, die genügend Benzin für fast 965 Kilometer (600 MI) halten würden.
UrbaCar spitzt die Skalen an einem bloßen 295 Kilogramm (650 lbs). Weil sein minimales Kandaregewicht, die kleine Maschine 12 Kilowatt-(16 Pferdestärken) ihm ein Energie-zugewicht Verhältnis noch gibt, das dem des frühen VW-Käfers ungefähr gleich ist. Das einfache Getriebe benutzt ein ununterbrochen variables Getriebe (CVT), das Energie auf einen Ölbad Ketten-Antrieb und dann durch ein Differenzial auf die hinteren Räder bringt. Ein Standardautomobilstartermotor fährt das Auto in umgekehrtem. Die integrale Kraftübertragung (Maschine, Getriebe und der abschließende Antrieb angebracht an einem Sub-frame) wird von der Rückseite des Chassis bei vier Punkten unter Verwendung der weichen Gummieinfassungen verschoben. Dieses lässt einfachen Abbau des Antriebspakets zu, und es lokalisiert effektiv Erschütterungen.
Schließlich lief UrbaCar drei Erzeugungen von Verbesserungen durch und erreichte fast Produktion in Kitchener, Ontario. Die Pläne, die hier angeboten werden, sind für das vorher unveröffentlichte und in beträchtlichem Ausmaß verbesserte Produktionschassis. Ein unfunktionales UrbaCar ist auf Anzeige am amerikanischen Museum der Wissenschaft und der Energie in Oak Ridge, Tennessee.
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