Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 10:52   #14
arnie96
Benutzer

Standard

Hast ja Recht...ich glaub' aber ein Mietwagen ist da noch mal was anderes. Ich war ja nur ehrlich und kann nur von mir selbst ausgehen. Bin eingentlich ein vernünftiger Fahrer und würde mit einem Vorführwagen nicht unbedingt bei einer kurzen Probefahrt alle Möglichen Stunts hinlegen (Vor allem nicht, wenn der Händler mit im Auto sitzt, was ja versicherungstechnisch für den Händler eigentlich vorschrift ist...) Bei 'nem Mietwagen ist es ja so, dass, wenn man sich einen "Sportwagen" ausleiht, ihn auch als Sportgerät benutzten möchte. Ein Porsche ist ja eigentlich auch für eine Rennstrecke gebaut, aber kaum ein Besitzer wird die Fähigkeiten ausreizen, weil er nicht auch gleichzeitig ein Mechaniker-Team beschäftigt. Gut, der Copen ist kein Porsche, aber da man so gut um die Kurven kommt und dann doch tagelang die Berge hoch und runterheizt, ist der bei 15.000 Kilometern bestimmt geschundener, als ein Vorführwagen mit 800 Kilometern, den vielleicht, nur ganz möglicherweise, auch mal normale Leute gefahren sind, wo die Ehefrau jetzt nicht gerade sagt, "he, zieh bei der nächsten Kurve mal die Handbremse..." Das einzige was ich mal bei einer Probefahrt gemacht habe, war ein kleiner Beschleunigungstest, weil ich unsicher war, ob es ein Links- oder Rechtslenker werden soll, weil ich den Spoiler vom Linkslenker nicht so schön finde und die Rechtslenker jetzt spottbillig sind. Das mußte aber sein, hätte mir nämlich fast einen Rechtslenker aus den genannten optischen und preis- Gründen gekauft und war überrascht, wie man die 2 Sekunden Beschleunigungsunterschied doch deutlich merkt. Hätte mich richtig geärgert, wenn ich das erst hinterher herausgefunden hätte.
Ich war bei meinem Wagen aber auch skeptisch und habe ihn nur gekauft, weil ich wirklich alles mit der Lupe untersucht habe und er nicht den kleinsten Kratzer, oder auch nur die geringsten Abnutzungserscheinungen hatte.
arnie96 ist offline   Mit Zitat antworten