Ich vermute mal, dass sich dein motorraum nur wenig von meinem Sirion (M100) unterscheidet.
Mal ne kleine Anleitung:
1.Bau den Luftfilterkasten ab (Ansaugrohr abnehmen, 10er Schraube am Ventildeckel lösen, dicher Schlauch zur Drosselklappe lösen und schließlich den Luftfilterkasten gefühlvoll nach oben abziehen)
2. Jetzt siehst du das Kupplungsseil über dem Getriebe, da ist eine Verstellschraube dran, an der kannst du alles einstellen. Wenn du die Spannung erhöhst trennt deine Kupplung bereits nach weniger Pedalweg, wenn du sie lockerst, musst du das Pedal weiter drücken.
Zum Schluss noch aufpassen, dass du am Pedal noch einen Leerweg (ohne großen Widerstand) von mindestens 10mm hast, sonst könnte es sein, dass die Kupplung dauerhaft unter Spannung steht, das tut dem Ausrücklager nicht gut und bei zu großer spannung rutscht die Kupplung ein bisschen (kaum merkar) durch, das geht natürlich auf Verschleiß des Kupplungbelags!
Gruß Martin
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