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Alt 11.04.2008, 21:30   #3
Jens87
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Gibt hierzu schon einige Threads. Sklavisch musst du dich wirklich nicht dran halten, ich hab halt einfach versucht die ersten 1600 KM den Motor nicht übermäßig zu belasten.

Also keine zu hohen Drehzahlen, vor allem nicht dauerhaft aber auch nicht zu niedertourig fahren. Einfach normale Last im mittleren Drehzahlbereich fahren und dabei nicht zu gleichmäßig fahren. Danach noch ein Einfahrölwechsel und es geht garantiert nix schief.
Stimmt übrigens nicht, das du durch das Einfahren ne lahme Ente bekommst. Meiner geht richtig gut und hat zwischen den Ölwechselintervallen alle 15.000 KM trotz sehr dünnem Öl keinen messbaren Verbrauch bei inzwischen über 40.000 KM.

Ich Pflege die Dichtungen immer dann wenn ich eh großen Autoputz mache, also ca. 4 x im Jahr. Jetzt übern Winter hab ich gar nix gemacht, seit Oktober. Dicht geblieben ist aber trotzdem alles, also das mit der Gummipflege muss auch nicht zu genau gemacht werden. Nur ein paar Mal im Jahr sollte es schon sein, sonst werden die Dichtungen einfach zu spröde.
Klar, pflegen musst du alle Dichtungen inklusive Kofferraum! Sonst geht der dir irgendwann im Winter nimmer auf wenn die Dinger zufrieren. Damit ich gut an alle hinkomme mach ich mir immer das Dach knapp zur Hälfte auf und Schalte dann die Züdung wieder aus.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ight=einfahren

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