Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 20:09   #1
arnie96
Benutzer

Standard Yipppiiiiiie, COPEN, und jetzt?

Hallo! Endlich! Ich gehör auch dazu, nachdem ich letztes Jahr dreimal mit einem geliehenen Copen unterwegs war (längster Trip war 7 Tage über die Alpen zu den norditalienischen Seen und zurück...) habe ich HEUTE selber einen erworben: Blau mit beigen Leder, Original-Radio, 850 Kilometer aufm Tacho und wirklich ohne einen Kratzer und ohne klapperndes Dach für 14.200 Euro von einem Vertrags-Daihatsu-Händler. Boah bin ich stolz.

Jetzt habe ich zwei Fragen: Muss ich den Copen noch einfahren? Wie macht man das? (Wie schnell darf man fahren was für Drehzahlen sollte man nicht überschreiten?)

Ich habe schon im Forum gesucht. Nigrin-Silikonspray ist also das beste? Habe bemerkt dass es ja ganz schön viele Gummidichtungen an dem Wagen gibt (Fenster, Kofferraum...). Muss man wirklich alle mit dem Spray behandeln, oder gibt es "Problemstellen"? Wie oft sollte ich das machen und wieviel sprüht man denn drauf (Mehrere durchgänge bei einem Pflegegang?)
Im Forum gibt es anscheinend wöchentliche Sprayer und manche die es alle 6 Monate machen... also Details würden mir wirklich weiterhelfen.

Vielleicht klingt das alles jetzt ein bißchen doof, aber ich will ja nur alles richtig machen und er soll es gut haben, der kleine...
arnie96 ist offline   Mit Zitat antworten