Cuore Bj. 2006: Batterie dauernd entladen
Hallo,
mein Cuore ist Baujahr September 2006. Bereits im Winter 2006 / 2007 zeigte sich das Problem, dass nach Standzeit von einigen Tagen der Anlasser auffällig lange brauchte, bis er so auf Touren kam, dass der Wagen startet.
Weihnachten 2007 stand der Cuore 5 Tage am Bahnhof. Danach war die Batterie so stark entladen, dass der Anlasser nur noch ganz langam lief und der Wagen nicht gestartet werden konnte. Ich musste den Autonotdienst rufen, das wegen der Garantie kostenlos war. Es wurde nur Starthilfe gewärt, nachfolgend in der Werkstatt die Batterie getauscht.
Jetzt stand der Wagen 14 Tage am Bahnhof. Als ich zurück kam, war die Batterie ganz entladen, der Anlasser rührte sich nicht, auch keine Spur von Licht mehr. Wieder brauchte ich den Notdienst zur Starthilfe. Man empfahl mir, dringend die Werkstatt aufzusuchen. Dienstags habe ich dort Termin.
Kann sich jemand denken, was die Ursache für ein solches Problem sein kann? Licht war definitiv nicht an, auch Fahrzeuginnenbeleuchtung nicht. Überprüfe ich bei längeren Abwesenheitszeiten auch hinsichtlich der Innenbeleuchtung sehr gewissenhaft. Was eben die ganze Zeit im Sekundentakt mindestens blinkt, ist die LED für die Wegfahrsperre, aber das kann ja wohl nicht die Batterie binnen 2 Wochen entladen.
Gruß,
tino256
|