Das Getriebeöl hab ich deswegen auch schon gewechselt auf 75W90 und das macht exakt gar keinen Unterschied!
Richtig krachen tut das Getriebe aber nicht beim Schalten, es knackt eher ein bisschen beim Gang einlegen, besonders beim Dritten.
Wenn ich den zweiten einlege, brauch ich manchmal etwas mehr Kraft und der Rückwärtsgang geht nur mit Zwischengas und minimalem Krachen rein.
Ich mach mir da aber keine so großen Sorgen, da es schon so war, als ich den Wagen mit 93tkm gekauft habe und inzwischen hab ich ohne merklich Verschlechterung 110tkm drauf.
Außerdem hab ich das alte Getriebeöl genau unter die Lupe genommen, war fast genauso hell wie das Neue und es waren keinerlei Späne drin.
Das mit den Schaltmuffen hab ich mir auch schon gedacht, die haben extremes Spiel. Weiß jemand was die kosten?
Ach ja, das Getriebe ist mei 1,0 und 1,3 das gleiche, oder?
Gruß Martin
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