Zitat:
Zitat von bluedog
Nicht ganz. Der Löwenanteil der Übersetzung kommt vom Getriebe. Das ist vorn. Die Viscokupplung nach hinten müsste doch nach dem Getriebe kommen. Und wenn die nur 110Nm übertragen kann, dann hat sich das eben damit. Die Achsuntersetzung macht dann nicht mehr soooo gewaltig viel aus.
Sollte ich hier Mist erzählt haben, bitte ich um Berichtigung. Bin kein 4WD Spezialist.
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Spezialist bin ich natürlich auch keiner - weiß auch nicht, wie das bei den Daihatsus aussieht - müsste sich ja nur mal einer drunterlegen.
Kommt eben darauf an, wie das ganze verbaut ist. Ich würde eben meinen, dass man nach der Viskokupplung nochmal an der Achse untersetzt - wäre meiner Meinung nach sinnvoller.
Man setzt quasi die Welle für hinten irgendwo am Getriebe an - wie im folgenden Link am X-Drive zu sehen (nur, dass man bei dem die Vorderachse angebunden hat).
http://www.autotouring.at/archiv/2006/11/29018.html