Thema: Sportauspuff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 17:49   #5
urlauber51
Vielposter

Standard

Der Remus muss eingefahren werden!
Sag deiner Bekannten mal, sie soll mal ne halbe Stunde Vollgas über die Autobahn fahren, danach gibt sich das!

Ich hatte auf meinem alten Astra auch nen Remus, am Anfang hat man nichts davon gehört, wurde aber von Fahrt zu Fahrt besser.

Das liegt daran, dass das Dämmmaterial "ausgebrannt" werden muss. Sei angeblich so gewollt, dass man den Auspuff problemlos eingetragen bekommt und er erst danach laut wird.

Also warte nur mal ab, das gibt sich schon noch. Später wird der Remus extrem dumpf, nicht so metallisch-kreischend wie bei Rennwagen (dafür wäre angeblich Sebring gut).
Geschmäcker sind verschieden, die einen wollen Rennwagensound und die anderen (wie ich) wollen eher das tiefe grollen.
Da könnt ich wieder ins Schwärmen geraten, das einzige was ich von meinem Opel vermiss, ist das Gefühl bei offenem Fenster mit 50 im Fünften tief, laut, grollend, fast schon beruhigend durch die Stadt zu cruisen...
Naja,die Versicherungsprämien, der hohe Ölverbrauch, das gebrochene Stabi-Gestänge, die defekten Stoßdämpfer, die ausgeschlagenen Traggelenke und die Undichtigkeit bei Regen hab ich dagegen gern abgegeben...

So hab ich mich wohl oder übel vom geliebten Remus getrennt, es hing leider ein Haufen Schrottauto dran...

Gruß Martin

PS: Sorry für Offtopic! Ich musste das mal loswerden!
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten