Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 00:11   #18
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Die Spur kann auch völlig in Ordnung sein und der Wagen in eine Richtung ziehen - so ist es bei meinem L251.
Wenn der Wagen in eine Richtung zieht, die Spur aber i.O. ist, ist was anderes am Fahrwerk oder der Karosse. Normal ist das nicht.

Zitat:
Wenn der Wagen nicht in irgendeine Richtung zieht und die Reifen sich nicht abfahren steht eben das Lenkrad etwas schief - auf ein oder zwei Grad genau kann man das dann wahrscheinlich nichtmal einstellen.
Doch, kann man aufs Grad genau einstellen, halt nicht nur über Versetzen des Lenkrads, sondern durch Lösen der Lenkung und einstellen. Spur muss natürlich parallel dazu eingestellt werden. Ziemlich aufwendig, aber hier ja Garantiefall.

Bei einem Neuwagen würde ich darauf bestehen, dass das gemacht wird, denn spätestens wenn man den Wagen verkauft und der Käufer eine Probefahrt macht, heisst es: Lenkrad schief, Spur verstellt, weniger Geld.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten