Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 11:51   #9
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

Ich habe meinen kleinen seit Anfang Februar und bin sehr zufrieden.

Als einzigen Mangel habe ich auch das leicht schiefe Lenkrad, das ich bei der nächsten Inspektion reklamieren werde. Richtig störend ist es nicht, es fällt nur auf, daß es so 2-3 Grad nach rechts geneigt ist und nicht wirklich waagrecht.

Das mit der Zentralverriegelung/Funkfernbedienung stimmt, habe ich aber auch nicht als Nachteil gesehen, obwohl ich wg. den 30 Sekunden schon öfter mal irritiert war, da mir das ehrlich gesagt zu schnell geht, aber naja.

Ansonsten klappert nix, Achvermessung erachte ich auch nicht als notwendig, da er schön geradeaus fährt und nicht seitlich zieht etc. Vom Verbrauch her hoffe ich daß ich mit Sommerreifen dann bei meiner Nutzung noch die 4 vorm Komma schaffe. Mal schaun.

Und auch mein Gebrauchter wurde bei der Inzahlungnahme nicht allzu lange untersucht, aber warum sollten die auch ein Auto, das eh nicht mehr so viel wert ist auch stundenlang untersuchen? Die wissen doch genau, wieviel Spielraum sie als Rabatt einräumen können und kalkulieren den Gebrauchten da ganz sicherlich konservativ mit rein. Egal ob der noch ein paar kleine Mängel hat oder nicht, müssen sie ja vor dem Verkauf den Wagen eh durchchecken und z.B. TÜV machen, sonst verkaufen sie den eh nicht. Also ich seh das alles sehr entspannt und kann die Stimmung aus dem ersten Thread auch nicht wirklich nachvollziehen.