Zitat:
Zitat von Cuoregt
Jupp sehr sehr nett. Die sehe ich das erste mal. Aber von der Breite her doch recht schmal.
Ich dachte an:
Die 12er 6J mit 165/60er Reifen,Federn und Go-Kart fahren  .
Gruß Alex
|

hm, irgendwie steh ich grad aufm schlauch. du willst die kleinen felgen, weil die 2,5cm mehr durchmesser deinen verbrauch ruiniert haben. soweit klar.
du willst aber eine schöne maulweite, je mehr, desto beser. mehr maulweite bedeutet mehr material für das felgenbett und höhere materialstärken, wegen längerer hebel. ich will das nicht nachrechnen, aber könnte es nicht sein, dass das mehr ausmacht, als 1,3cm mehr radius?

und dann natürlich 165er reifen, was hast du für reifen eingetragen? 145er? was denkst du, wieviel macht das beim verbrauch aus? so grob geschätzt?
du willst go kartfeeling? viele fahren grosse felgen mit wenig gummi. das bringt natürlich eine direktere reaktion und weniger seitenneigung. du willst dagegen lieber etwas mehr gummi zum walken haben und gleichst die zusätzliche seitenneigung dann mit (billigen?) fahrwerksfedern aus?
ich denke, mit einer 13er felge und 145er reifen wärst du leichter zu bedienen und möglicherweise auch besser dran.