Wertsachen bewahrt man ohnehin nicht im Auto auf, und ein teures Autoradio oder ein Navi stellt immer ein Risiko dar.
Und zumendest bei meinem L251 passiert es so schnell nicht, dass der wagen unbemerkt aufgeht. Dagegen finde ich es toll, dass ich den Wagen auch aus dem 2. Stock noch abschliessen kann, wenn ich das vergessen haben sollte.
Allerdings steht mein Wagen ohnehin meist unverschlossen rum. Wer daraus was klauen will, tut das so oder so, und wenn ich abschliesse hab ich noch mindestens ein kaputtes Schloss, was einen komplett neuen Satz schlösser samt Schlüssel und Einbau bedeuten würde.
Und wer einen L251 Bj 2003 Automatik, ungewaschen und mit diversen Kratzern und Lackschäden an der vorderen Stosstange, von nem Laternenparker klaut, ist selber Schuld. Als Fluchtwagen ist der untauglich, und verkaufen lohnt sich auch nicht, bei dem was der Wagen wert ist.
Zumal in der Nachbarschaft diverse garagengepflegte Edel- und Edelstcarossen zu holen wären. Das geht vom Mercedes über Jaguar bis zum Porsche und Aston Martin...
Dass das in einer Grosstadt nicht praktikabel ist, ist mir auch klar...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|