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Alt 01.04.2008, 22:44   #4
Reisschüsselfahrer
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Das ist das Typische Bild, wenn die Schwimmbuchsen des Bremssattels fest sind oder wenn der Belag selber in der Führung klemmt. Da die Schwimmbuchsen eh relativ anfällig sind, sollten diese bei jedem Belagwechsel penibel Saubergemacht (entrostet) und dann mit frischem, hitzebeständigem und säurefreien Fett zusammengesetzt werden, außerdem sind die Führungen des Bremsbelages sauberzumachen und mit ein wenig Graphitfett zu behandeln, damit nicht der Belag in den Führungen stecken bleibt.

Das sollte aber eigentlich jede Werkstatt wissen und auch machen, wenn an der Bremsanlage etwas gemacht wird.

Das Problem ist leider auch umso weniger man die Bremse benutzt, umso schneller gammeln diese Führungsbuchsen fest. Ruhig ab und an die Bremse auch mal benutzen, damit der krams in Bewegung bleibt.

P.S. meine ersten Scheiben haben 130tkm gehalten.

Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (01.04.2008 um 22:48 Uhr)
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