Manche Händler mögen es gar nicht, wenn man ihnen auf die Finger schaut. Wenn der mich nicht mal auf den Diagnosecomputer schauen liesse, wäre der Fall klar und ich würde den nächsten fragen. Wer nicht will, der hat schon.
Ich war bisher mit meinem bei zwei verschiedenen Daihatsu-Vertretern, und beide haben mich, nachdem ich ihnen erklärt hatte, dass ich sehr technik-interessiert sei, gucken lassen, und haben mir sogar noch genau erklärt, was auf dem Bildschirm jeweils zu sehen war. Kostete dann allerdings auch ne Kleinigkeit. Ist aber in Ordnung so, find ich.
Nach meiner Erfahrung kann man so gut wie immer alles von den Leuten haben, wenn man nett fragt und/oder bereit ist, zu zahlen, was es nun mal kostet. Nicht selten freuen die sich, auch mal 5 Min. ein paar freundliche Worte zu wechseln.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|