Du fährst einen L7 da ist die Zündung über Kennfelder gesteuert soviel ich weiss. Da kann man nichts einstellen. Dafür gibts die Klopfregelung, die die Zündung je nach Spritqualität ändert.
Ob der Wagen mit Super tatsächlich mehr verbraucht kann ich nicht sagen, da ich nie Normal tanken kann. Ist in der CH nicht im Angebot.
Das mit der Gewöhnung kann ich nicht sagen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich. Aber wenn es sowas gibt, dann müsste sich theoretisch die Sache beschleunigen lassen (zumindest sofern die Elektronik was mit der Gewöhnung zu tun hat). Dann müsste es helfen, die Batterie mal für ne halbe Stunde oder so abzuklemmen. Das löscht soviel ich weiss ja auch den Fehlerspeicher. Also müssten auch andere Daten, die nicht sicher gespeichert werden, verloren gehen. Somit könnte man danach den Wagen auf Super gewöhnen, ohne ihm zuerst lange das Normalbenzin abgewöhnen zu müssen.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|