zumal man ja nichtmal wirklich was spart. die reifen haben in der regel einen schlechten rollwiderstand, was den verbrauch spürbar erhöht. nach einer weile, werden sie dann auch gern mal unrund, einmal nachwuchten kann schon den vermeintlichen vorteil wettmachen. ausserdem sind die vibrationen auch nicht so toll fürs auto.
und wenn dann irgendwann mal ein hirsch auf der strasse steht, dann kann ein billiger reifen sehr schnell, sehr teuer werden.
ich hab mich anfangs auch aus kostengründen im unteren preissegment bedient, ich weiss genau wovon ich spreche. heute schau ich die aktuellsten tests an, vergleiche die eigenschaften und küre für mich einen sieger. hersteller mit unbekanntem namen sind in aller regel zu recht unbekannt. beispiel hankook: die bauen seit kurzem den wirklich guten ventus, oder wie der heisst, sind inzwischen in aller munde. innerhalb von einigen monaten. wahrscheinlich gibts noch massig hankookreifen, die nicht dieses level haben, trotzdem kennt man die se hersteller inzwischen.
__________________
kurzer gruss
Prius 1: 
Prius 2: 
Move:
|