So, für die die den Bericht nicht gesehen haben; In dem Bericht ging es um die Gefahr die von Fernöstlichen Billig-Reifen und von überalterten Reifen ausgeht! Hoffe das es nochmal in nächster Zeit wiederholt wird! Vieleicht mal bei Kabel 1 auf der Web-Seite schauen. Der Bericht bezog sich auch auf den aktuellen ADAC-Sommerreifen-Test!
Auch nochmal von mir die Bitte, überlegt euch bitte gut an welchem Ende ihr ein paar Euros sparen tut! Eurer und der Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehemer Willen. Die Reifen sind nunmal der einzigste Kontakt zur Fahrbahn und sollten es auch immer bleiben. Blech knirscht sehr schrecklich auf Asphalt!
Wenn ihr einmal einen Toten und mehrere Verletzte auf der Autobahn bergen mustet, weil aufgrund einer Profilablösung einer ins Schleudern kam und dabei 2 weitere Fahrzeuge mit in die Böschung bzw. Leitplanke drückte, wisst ihr um was ich euch hier bitte!
Zudem habe ich mich auch vor kurzem zufällig mit einem Bekannten der bei der Straßenwacht NRW arbeitet über die Zuhnahme von Reifen-Kadawern am Strassenrand unterhalten. Er sagte auch das in den letzten 2 Jahren man vermehrt die Reste von Asiatischen Billig-Reifen am Strassenrand findet!
Also nochmal die Bitte, überlegt euch bei eurer Reifenwahl ob eure und die Gesundheit der anderen Wirklich die paar gesparten Euros wert sind!
Geändert von Bandit (27.03.2008 um 23:23 Uhr)
|