HYBRIDLADER GTti
ich weiß da gibs schon sowas, aber...
ich hätte gerne einen thread der NUR aussagt welcher lader zu nehmen ist um einen hybridlader zu bauen, oder passende lader zum umrüsten:
brauchen tut man auf jedenfall einen guten turboshop, der dir den lader wuchtet...
lt. meinen informationen geht das so:
der maserati lader vom biturbo sollte 1 zu 1 passen, dieser hat nur eine leicht größere kalte seite, somit mehr luftmange...
ein echter hybridlader besteht natürlich aus mindestens zwei verschiedenen ladern...
variante mit mazdalader:
man nehme einen mazda lader aus dem 323 turbo mit der bez VQ14
.
man zerlege den lader, nimmt die turbine von der kalten seite, steckt diese auf die welle des originalladers, bearbeitet die originale kalte "schnecke" und gibt den lader anschließend zum wuchten.. (richtig bis jetzt?, ich würd mir wünschen, das dazu nur kommentare zur eventuellen richtigstellung, vllt. sogar meinen text verwendend, kommen. soll diesmal kein kuddelmuddl kommen...)
das selbe kann man angeblich auch mit einem diesellader von ??? (weiß nicht welcher, halt so wies camskill macht)
so nun seid ihr spezialisten drann, einen gscheiten beitrag über hybridlader zu machen.
mit bestem dank im vorhinein
gruß markus
|