Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 23:32   #25
Transistor
Gesperrte Benutzer

Standard

Also , passt mal auf Jungs !
@LSirion
Erstens weiß ich nicht was ihr für ein Problem mit einem Haufen Altmetall habt den ich
"Scheißkarren " nenne - ich kann meine Rostlaube so nennen wie ich will. Von mir aus nennt eure Kisten Yrvflitzer oder Golfprollkiller usw.
mein uralter VW "Saukarren" kriegt von mir das gleiche Fett weg.
Autos sind nicht´s als ein Haufen Plastik, ÖL , Blech , und ein wenig Aluminium sonst nichts.
Und: meine Beiträge finde ich sehr hilfreich - vor allem weil sich ein Familienpapa diesen
Echten Superkleinwagen als Familienkutsche antun will. Das ist nicht ohne - da wird er wohl ein paar Abstriche machen müssen. Und genau auf die habe ich hingewiesen.
Was kann ich dafür wenn der Karren schleift , nur weil man ein paar Fettsäcke mitnimmt.
Bergstrecken und Autobahn packt das Ding auch nicht weg.

So, und von wegen Hydrostössel - es gibt nichts besseres - jeder gute Motor hat sowas seit 1985 drin . Ist auch absolut Wartungsfrei- und ausstauschen mußte ich den auch nicht - wenigstens ist nach 5 Sek klappern das vorbei - was man von den Daimotoren eben nicht sagen kann. Lieber nach 19 Jahren mal austauschen statt X mal nachstellen - ich weiß nicht , was billiger ist. Problem ist einfach , Durch das zu späte öffnen der Ventile ist wegen dem zu großen Ventilspiel ist eben die Leistung am Absinken.

So und bei meinem Moped hab ich diesen Aufwand genau einmal gemacht , danach nie wieder , weil mir das Ventilspiel bei 80 PS Mopedleistung einfach komplett egal ist - wenns dann bloß noch 70 oder 60 sind passt´s immer noch .
Golf Caddy Starrachse ? Glaub ich nicht , der muß doch Vorderrradantrieb haben- was Du meinst ist sicher eine "Verbundlenkerachse " wie es jeder Dai drin hat.
Heutzutage werden Einzelradaufhängungen verbaut. ESP, und ABS - das hat leider nicht mal mein 1999 gebauter M100 Kübel. Schon schwach.
Aber egal vielleicht kauft ihn mir einer ab. Für echte 2800€ - ist ja laut LSirion ein Sammlerstück bzw. Einzelstück , Rarität , Sammlerauto!
wenn ich nicht lache...
Nööö, ein Auto vom vW Konzern kauf ich mir erst wenn ich fett Kohle habe -
Ich dachte eher an einen schicken Dacia Logan Kombi .

Grüße an euch alle!
Transistor ist offline   Mit Zitat antworten