Zitat:
Zitat von mike.hodel
Hallo Ihr Lieben
Habe mir Gestern zwei von den Dingern zusammengebaut und in meinem kleinen,,Labor,, ausgemessen. Funzt theoretisch ganz prima
Nun hätte ich da für die Praxis noch einige Fragen an die Spezis unter Euch .
Wann kommt der originale FuelCut denn ganz genau ??
Was passiert, wenn ich dem FCD die 12 Volt abstelle ??? Geht dann alles wieder wie original ?
Ich will das ganze Zeugs schaltbar machen, sodass ich quasi per Schalter mit Hochdruck und auch Originaldruck fahren kann.
Ich hätte da auch schon eine Idee wie :
Der vom Map-Sensor kommenede Draht mit einem Umschalter versehen. Ist der FCD aktiviert so hat der MAP Draht mit IN Kontakt . Deaktiviert MAP mit Out
Müsste doch so gehen ?? Oder hat dann Out trotzdem noch irgendwie verfälschte Signale ??
LG
Mike
|
ich habe den schalter genommen der normalerweise für das einschalten der hinteren scheibenwischanlage vorgesehen ist...
ich habe das so gemacht:
wenn ich normal haben will schalte ich das signal ganz normal bis zum steuergerät durch (und das signal vom defencer nehme ich natürlich gleichzeitig weg)
und wenn ich den fuelcut nicht haben will schalte ich ein, das signal läuft über den defencer, das originale läuft dan sowieso in den defencer, und mittels einmal geschaltetem 12V steuere ich ein ventil an, das mir den druck in der leitung der wastegatesteuerung ein wenig ins freie lässt...
wenn du verstehst was ich meine... ;-)