Zitat:
Zitat von Transistor
Shimps kenn ich so den Begriff nicht
|
Du kennst auch augenscheinlich sonst nichts was mit Technik zu tun hat.
Fakt ist dass (so wie die Steuerkette den Zahnriemen wieder ablöst) Hydrostössel immer weniger oft verbaut werden (weil die eben störanfällig sind), stattdessen gibt es eben Tassenstössel mit Einstellplätchen (=Shims)
Manche Hersteller (z.B. Volvo haben schon seit ~ 10 KEIN Nachstellintervall> zeigt einfach die wartungsfreiheit dieser Technik)
Zitat:
Zitat von Transistor
- aber Plättchen schon haben alte Motorräder wie Suzuki und andere drin . Meiner meinung nach , hat das in einem Auto mit heutigen hohen Laufeistungen nichts mehr zu suchen - wir sind ja nicht mehr in einem Wehrmachtspanzer unterwegs... Die mußten alle 100 km was nachstellen.
Oh mein Gott - was für ein Scheißkarren .
Ok- klappern ist die ausgelutschte Steuerkette.
Waas keine Hydros? Unfassbar.
Da sieht man mal wie veraltet dies Dai-Technik ist.
1989 wenn nicht schon früher 1983 also vor mehr als fast 20 Jahren hat VW schon in ihre
Normalo Motoren Hydrostößel eingebaut .
Auf jeden Fall: NICHT KAUFEN !
|
Wie oben Hydrostössel sind (technisch) out
Und ganz wichtig:
Du kannst natürlich Deine freie Meinung hier kundtun, jedoch Kraftausdrücke wie " Schei55karren) hast Du bitte zu unterlassen.
Wie pflegen hier einen freundlichen Ton und so solls auch bleiben.
Meine Privatmeinung:
Falls Du Dich überhaupt nicht mit der Marke Daihatsu und deren Autos identifizieren kannst, steht es Dir natürlich frei ein kleines Mail and einen Admin zu schicken und Dein Account (und bist damit auch Dein Ärger mit unseren Schei55karren los) ist gelöscht.
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti
In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.
http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com