LSirion hats auf den Punkt gebracht und den objektivsten Beitrag hier geschrieben. Da muß ich gratulieren!
-Kupplung ist einstellbar, hierrauf solltest du den Händler ansprechen!
-Schaltung ist leider hakelig,- gewöhnt man sich dran und solange die Gänge sauber reingehen, ist auch nichts ausgelutscht.
-tickern können die Ventile sein, eventuell Steuerkette, wenn es der 1.3er ist. Dies ist bei 140000km erstmal okay, dennoch ist eine Beurteilung aus der Ferne schwer, so das du da auch nochmal genauer schauen solltest. Wenn es der 1l Motor ist,- soll der Händler die Ventile vor dem Kauf einstellen!
-Die Dämpfer werden bei 140000km nicht die besten sein, aber wenn eine Probefahrt keine Geräusche und gute Straßenlage bringt, sehe ich da kein Problem. Ein "Wipptest" ist aber nur "pi mal Daumen", also weniger aussagekräftig.
Zum Preis:
Das ist ein Händler, der Personal hat und seine Fahrzeuge aufbereitet, etc. Dazu ist das Auto sehr gut ausgestattet und selten. Eventuell ist sogar ein Checkheft dabei und eine Garantie gibt es auch, sowie neuen Tüv/ AU.
Der Preis ist zwar kein Schnäppchen aber auch kein Wucher