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Alt 24.03.2008, 15:22   #19
MaDDoGSlim
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Das wird schwierig. die "normalen" Anlagen sind Verdampferanlagen, d.h. das Gas wird per Kühlwasser wieder verdampft - ohne Motorwärme ist da nix zu machen. Bei den Flüssiggasanlagen wird die Aalage "nur" durchgespühlt, daß keine Luftblasen mehr drin sind und dann wird komplett auf Gas geschalten.
Anlagen, die starten mit Gas kenne ich nicht. Selbst bei den Erdgasfahrzeugen ist ein 20L Benzintank dirn, um 1. zu starten und 2. doch noch bis zur nächsten CNG-Zapfsäule zu kommen.

Ein andere Möglichkeit wäre ja, noch einen kleinen Benzintank übrig zu lassen bzw. irgendwo hin zu bauen. So kenne ich es von den Pflanzenölfahrern - keiner Dieseltank noch "irgendwo" hingehängt.


Die einzigsten rein LPG-Fahrzeuge waren/sind Pistenraupen und Gabelstabler. Die haben aber einen leicht veränderten Motor, der eh nur noch mit Gas funzt bzw. sogar ne Gasturbine...
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Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

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