Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 07:57   #1
Jaguar84
Gast

Frage [L701] die komplette Auspuffanlage wackelt

Hallo. Gestern auf dem Nachhauseweg ist es mal wieder passiert. Der Klang beim Gasgeben wurde Minütlich kerniger und lauter, besser als beim Sportluftfilter, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur es klapperte ein wenig beim gas geben und wurde lauter lauter lauter... dachte schon der Luftfilter ist abgefallen und baumelt im Motorraum rum. Aber nein! Beim Blick nach hinten hat sich das Auspuffrohr an den Stoßdämpfer angelehnt. Im übrigen war das Rohr hinten immer schon etwas locker und knallte in scharfen linkskuven gegen den Dämpfer. Aber jetzt liegt es richtig an. Wenn man am Rohr wackelt dann wackelt die ganze Rohrkonstruktion inklusive Endtopf, Kat usw. Es schaut so aus als wäre irgendwo in der Mitte ne Halterung weg und die ganze Rohrkonsruktion ist irgendwie nach rechts gerutscht und ein wenig gekippt... aber wäre er dann auf einmal so laut? Oder ist da nicht doch irgendwo ein Loch reingerostet und der Topf wird jeden Moment auf die Straße krachen? Ich kann es leider nicht sehen da ich keine Möglichkeit habe das Auto aufzubocken und zu schauen, naja und heute ist Feiertag und Morgen muss ich um 8 auf Arbeit... also muss das noch 40km halten, dann kann ich maximal zu ATU oder so... Hattet ihr sowas schonma mit dem Cuore? Macht es Sinn sich auf diesem Weg gleich eine neue Komplettauspuffanlage zu gönnen die dann mit einem breiten Endstück in der Mitte der Stoßstange in dieser Aussparung für den Abschlepphaken rauskommt? Naja, ich mach mir echt Sorgen das mit die ganze Rohrkonstruktion auf die Straße knallt...