Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Der Drehzahlmesser selber braucht Plus und Minus und das Drehzahlsignal.
Wenn es beim Charade wie bei meinem Cuore ist, dann bekommt der DZM von einer der Lampen schon Dauerplus, da die Lampen über Masse geschaltet werden und dauernd Plus haben, das müsste die untere Schraube sei. Dann braucht der DZM noch Masse, die müsste normalerweise auf den selben Leiterbahnen sein, wo auch Temperaturanzeige und Tankanzeige ihre Masse herbekomme, funktionieren die beiden Anzeigen überhaupt??????
Als drittes das Drehzahlsignal das kommt von dort, wo der Unterbrecheranschluss an die Zündspule angeschlossen ist, die Leitung wirst du wohl selbst ziehen müssen.
Manu
|
Stimmt ganz genau. So ist es. Sowohl temperatur als auch Tankanzeige funktionieren einwandfrei das entspräche auch genau dem was ich mir schon gedacht habe. Allerdings möchte ich versuchen kein Kabel "ziehen" zu müssen wenn möglich denn ich gehe davon aus das nur eine einzige Leitung, nämlich die zum Verteiler fehlt und DIE müsste eigentlich (hoffentlich) auch vom Verteiler in den Kabelbaum hinein gehen und "innen" zum abgreifen sein, eventuell am Sicherungskasten wo alles zusammenläuft.