Vielleicht zeigt ja der Tacho etwas zu viel an? Bei meinem sind Tacho 190 drin (gemessen in beiden Richtungen derselben Straße unmittelbar nacheinander), das sind echte 183, also immerhin 8 über Werksangabe. Mehr kann man bei rund 90PS nicht erwarten. Der Copen läuft sicher schneller, weil er flacher ist und weniger Luftwiderstand hat. Aber der Sirion dürfte gegenüber dem YRV kaum zulegen können.
Bei dauerhaft Tempo 160-170 komme ich auf einen Verbrauch von gut 9 Litern, 10-11 Liter bei 180 waren auch meine Vermutung, die Ihr ja nun bestätigt habt. Früher konnte man mit diesem Verbrauch und dieser Geschwindigkeit noch ein Allrad-Mittelklasseauto (Benziner) fahren, mittlerweile schaffen das kaum Diesel-Fronttriebler.
Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr
|