Anfahren erfordert bei mir nicht mehr konzentration finde ich. Ich lass ihn zwar schonmal verrecken, aber das liegt wahrscheinlich am verkorksten CO wert und einer verdreckten drosselklappe.
räder drehen leichter durch, gut...das wäre wie leistungssteigerung

ich selber kann nur sagen, man kann mit dem charade zügig ohne durchdrehen anfahren....nur bei richtig feuer gibts traktionsprobleme.
motorbremse: sowas hält sich alles in grenzen, finde das nicht extrem....aber du hast recht, bei einem E30 318 kann das schon scheisse sein.
kupplung und hitze: wenn man kein rennsport fährt, wird das nie eintreten (außer man schaltet permanent hoch und runter) und wer im rennsport unterwegs ist, fährt meist sintermetall und die kann das wiederrum besser ab. Aber fürn alltagsgebrauch....wird meine kupplung nicht wärmer werden als damals mit originalem schwung.
aber nach wie vor: uneingeschränkt zu machen ! das die schwungscheibe das nicht abhält oder so, mag ich zu bezweifeln.