Hallo
Mit dem genannten Ladedruckregelventil, ist das sogenannte VSV fürs Waste Gate gemeint. Mir ist aufgefallen, dass die Steuerung, besonders ab dem 4.bis 5. Gang , das Gate ein klein bisschen verzögert ansteuert. Zuerst wird voll Druck von 0,8-0,9 aufgebaut, dann gehts runter auf 0,65, dann kommt der Druck wieder.
Dieser Hysterese müsste mit dem FCD eigentlich schon Abhilfe getan sein. Wem das noch zu wenig ist, kann noch ein Dampfrad verbauen.
Die Originalsteuerung ist einfach so zur Schonung des Turbos aufgebaut.
Ansonsten muss echt was faul sein
Gutes Schrauben !!
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
|