Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 13:03   #1
TottiD
Benutzer

Standard an alle die einen Vorführwagen gekauft haben

Hallo

ich hab meine kleine Matty mit 1800 km gekauft. War ein Vorführwagen. Jetzt hab ich 13000 drauf.

Letzte Woche habe ich das erste Mal eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit machen müssen. Dann haben auf einmal meine Bremsen gekracht und das Lenkrad hat geflattert.

Ich hab den Wagen dann in die Werkstatt gebracht. (In eine andere, da ich mit der bei der ich den Wagen gekauft hab unzufrieden bin.)

Ergebnis: Die Bremsbacken waren leicht verschmiert. Dadurch die verringerte Bremswirkung. Zudem haben die Bremsscheiben einen Schlag bekommen. Dadurch waren die Backen total mit Rillen übersäht.

Laut Auskunft der Werkstatt liegt es daran, daß der Wagen zu beginn lange gestanden ist. - Vorführwagen- . Wenn man dann die Bremsen vor dem Verkauf an den Kunden nicht zerlegt, abreibt und mit Kupferpaste neu einbaut kommt so was zustande.

Bremsscheiben und Bremsklötze mussten erneuert werden. Bremsscheibensatz 192 € und Bremsbeläge 67 € + Steuer.

Ich hab jetzt ne Rechnung über 368 € bekommen. Musste ich zahlen. Die Scheiben kriege ich wahrscheinlich auf Garantie, aber sicher sei bei Daihatsu nichts.

Also falls ihr, wie ich einen Vorführwagen gekauft habt, fragt nach, ob die die Bremsen überprüft haben, sonst passiert Euch das Selbe wie mir.

Torsten
TottiD ist offline   Mit Zitat antworten