Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 19:39   #2
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Also....

Umbau auf ein Din Radio ist ein "wenig" Arbeit. Mein Umbau ist schon ne zeitlang her, aber ich versuche es mal zusammen zu bekommen.

Zunächst braucht du das Umbau Set - das gibts beim Freundlichen Dai Händler.

Dann geht es los, wenn der Mann/die Frau nett ist gibt es eine Anleitung hinzu.

Du musst zum Umbau zunächst die komplette Untere Verkleidung am Amaturenbrett abmachen, also die von die Ablagen und so drin sind. Hierzu alle Schrauben recht links und unter der mittleren Ablage lösen. Danach mit leichten ziehen das Teil entfernen, vorsicht ist mit Kunststoffösen geklammt, nicht abbrechen.

Jetzt die Drehregler von Heizung/Gebläse abziehen. Dahinter sind auch noch Schrauben. Danach die ganze Heizungs- Klimaregelung nach vorne ziehen.

Jetzt solltest du von unten an die Schrauben der Radiohalterung kommen, diese sind sehr fest angezogen, eine Ratsche mit langer Verlänerung sollte das lösen erleichtern.

Komplettes Radio mit Verkleidung zuerst leicht nach vorne aushängen und dann leicht nach oben ziehen dann lösen sich auch hier die Klammern.

Kabel von Radio entfernen, und fertig.

Jetzt zunächst das Umbauset einbauen, es ist empfehlenswert das neue Radio zuerst schon in die Halterung einzubauen und diese dann komplett einbauen.

Jetzt alles in Umgekehrter Reihenfolge weider zusammen bauen, auch wieder vorsicht mit den Klammern und fertig.

Sollte sich beim ersten Mal in ca. 1 - 1,5 Stunden machen lassen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Viel Spaß dabei
dierek ist offline   Mit Zitat antworten