Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 18:35   #2
bjmawe
Neuer Benutzer

Standard nichts einfacher als das ...

Der Preis ist wirklich happig ! Allerdings bedarf es auch rund 2 - 3 Stunden Montage(-aufwand), wenn man sämtliche Türen incl. Kofferraum mit einer ZV nachrüsten möchte.

Die ganze Sache direkt bei Daihatsu machen zu lassen, halte ich persönlich für keine sonderlich gute Idee, da die als Zubehör über Daihatsu erhältliche Funk - Fernbedienung für die ZV alles andere als qualitativ hochwertig ist. Da sollte man sich lieber auf in.pro, waeco & Co. verlassen. Zumal hier teilweise auch noch weitere kleine Gimmicks in die ZV bzw. Fb integriert sind bzw. angeschlossen werden können (comig home, leaving home, etc).

Etwas kniffelig ist lediglich die formschlüssige Integration der Stellmotoren in die Fahrer- bzw. Beifahrertür; an der Kofferraumklappe ist das einfacher (da man dort besser heran kommt). Die Verkabelung der gesamten Anlage (ZV Stellmotoren. ZV Zebtrale mit integrierter oder externer Funk - Fernbedienung) ist im Grunde mehr oder weniger einfach auch selbst zu machen.

Schau doch mal in die gelben Seiten und frag bei einer kleinen aber feinen Kfz - Werkstatt an; diese werden Dir sicherlich ein besseres Angebot unterbreiten.

Ich habe bei meiner Freundin auch alles selbst eingebaut und bisher sind wir sehr zufrieden damit ...
guckst Du hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...cuore+freundin

LG
bjmawe
bjmawe ist offline   Mit Zitat antworten