Naja, "Verkaufsraumbonus ab 100m2" (alleine für Dais?; soviele Modelle gibts da ja nicht und die meisten Dais sind klein

) und dass die Händler die Aktionen aus eigener Tasche vorfinanzieren sollen, dabei aber Riesenvorgaben erfüllen müssen, spricht schon eine deutliche Sprache. Wie soll sich das eine Hinterhofwerkstatt leisten können?
Damit will Daihatsu eindeutig vom Schmuddelimage weg und zu Händlern, die mit ihrer Hauptmarke genug Gewinn machen, um das mal vorlegen zu können, aber schön nach aussen glänzen.
1:1 wie bei Honda in den 90ern (da hatte ich einen Freund, der bei einem Honda-Händler arbeitete), die dann auch ganz ähnliche Vorstellungen hatten. Der Schuss ist gehörig nach hinten losgegangen und das wird er bei Dai auch. Was man davon hat, ist dass engagierte Händler, wie der reindl, darauf pfeifen und sich in den verdienten Ruhestand vertschüssen und dann braucht man in Wien und Umgebung auch keinen Daihatsu mehr kaufen.