Da stimm ich benrocky zu.
Kommt dazu: Ein grosser Händler kanns sich leisten, dem Kunden einen immaginären Arschtritt zu verpassen, wenn der ihn mehr als dem Händler lieb ist mit einem Problem nervt, was nicht auf Anhieb zu lösen ist.
Der Kleinere Händler, der keinen Glaspalast und wenig Werbung finanzieren muss, kann durch einen tieferen Stundenansatz dem Kunden in solchen Fällen auch mal eine Arbeitsstunde mehr zumuten, und zudem will der seine Kunden behalten.
Das, in Verbindung mit dem was benrocky geschrieben hat, sorgt für Kundenzufriedenheit und guten Service, ohne viel Pomp und Zeremoniell.
p.s.: @challenger: Gutes Argument. Aber in Zeiten gesamteuropäischer Zentrallager und täglicher Just in time Lieferungen ist das ein sehr schwaches Argument. Mehr als die alltäglichen Verschleissteile der allergängigsten Modelle hat da kaum noch ein Händler auf Lager. Dieses Lager muss er ja schliesslich mit eigenem Kapital und auf eigenes Risiko unterhalten... Da ändert auch die Betriebsgrösse nichts dran.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
Geändert von bluedog (10.03.2008 um 15:26 Uhr)
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