servus!!
heute war zylinderkopf tag!!
haben angefangen meinen zylinderkopf auseinander zu nehmen!!
nocken runter (braune spuren = heiß geworden), klaviatur raus, ventile raus, ventilschaftdichtungen raus,
ventile polliert und eingeschliffen!
der kopf wurde ausgefräst ansaugbrücke ansaugkanäle auslasskanäle!!
zum vergleich liegt ein originaler kopf daneben! bin aber noch nicht fertig mit der fräserei! werd den dremmel nochmal starten!!
bei meinem motor ist warscheinlich die ausgleichswelle der grund für das klimpern!! hab jetzt mal geschaut wann genau er klimpert! nur bei niederen drehzahlen und im hinteren unterem bereich!! pleuellager sind es nicht!
am montag wird der kopf gewaschen, ganz leicht geplant und wieder zusammengebaut. werd jetzt einen neuen motor aufbauen ev. block aufbohren und kolben pleuellager kurbelwellenlager......... alles erneuern, oder gleich einen neuen unterbau kaufen!! weiß noch net wieviel mir das teurer kommt!!
danach wird ein neuer benzindruckregler verbaut, meine walbro 255hp benzinpumpe eingebaut, die zündung eingestellt und auf lambda 1geschrauft!!
€ € € € €..... oh mein gott (eigentlich bin ich

so viel geld zu investieren) andererseits......
da fängt das projekt aber erst an....