Das Sportfahrwerk besteht aus einem zusätzlichen Stabilisator an der Vorderachse und ist beim VSC wie auch die Alufelgen dabei (zumindest in Österreich). Ohne Stabilisator hat man eine stärkere Kurvenneigung, für sportliche Ansprüche ist das Fahrwerk damit unzureichend.
Mit Stabilisator und etwas größeren Felgen, wie es beim VSC serienmäßig ist, dürfte sich das erledigt haben, dann ist das Fahrwerk locker ausreichend.
Wenn man den Stabilisator bedenkt (kostet extra mindestens 300 €) und die Alufelgen (würden auch locker 500 € kosten) relativiert sich der Aufpreis für das VSC doch schon recht deutlich.
Offtopic:
Der Sirion 1.3 kostet 1500 € mehr als der 1.0, dafür bekommt man eine Klimaanlage (1000 € Aufpreis), Alufelgen (über 600 €), Sportlenkrad (ca. 300 € Aufpreis, gibt es aber gar nicht im Zubehör), Lederschaltknauf und getönte Scheinwerfer.
Damit ist der 1.3 ausstattungsbereinigt sogar deutlich günstiger als der 1.0.
Mfg Flo
|