@lsirion:
Den Diesel hab ich noch aus der Zeit, als ich mehr gefahren bin. Der ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt und damals wollte ich nach meinem damals 10 Jahre alten Astra mit 71ps Ecotec (extrem lahmer Motor) einfach mal was flottes haben. Zudem bin ich eben damals auch gute 22tsd km gefahren bin und die Benziner von Seat damls nicht die Wucht waren.
Eben die Tatsache, dass ich den so herrlich sparsam fahren kann hält mich im Moment auch bei dem Wagen. Er macht zwar derzeit keine ernsthaften Probleme aber er hat halt keinen Filter und der lässt sich auch wegen der Leistungssteigerung nicht einbauen.
@25plus:
Sehr schön formuliert. Ich glaub zwar nicht, dass ich aus dem Alter raus bin (bin erst 26, da fangen die meisten erst an sich ne Portzkarr zu kaufen *g*) aber von der Einstellung her bin ich anscheinend schon so weit.
Meine Eltern wollten damals ihren Benz gegen nen Prius tauschen, der aber einfach zu viel gekostet hat (für meine Eltern). Ich hab dann gesagt, wenn die ein Auto mit genug Kofferraum ahebn kauf ich mir nen kleinen und hab den L251 probe gefahren. Mein Papa war so begeistert, dass er sich den L251 gekauft hat und ich meinen Löwen behalten "musste". Aber eigentlich hab ich jetzt festgestellt, dass der Platz im Dai auch reicht und bin deshalb am überlegen eben was kleiners zu kaufen. Der Sirion würde mich eben von daher reizen, weil er zum gleichen Preis wie der Cuore (meine Wünsche würden die Basis Version ausschließen) eben doch deutlich mehr Platz bietet. Aber den L276 hab ich auch schon in Betracht gezogen. Werd wohl mal noch ein zwei Probefahrten machen gehn.
|