Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2008, 11:20   #5
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Sorry, nicht jeder ist ein Daihatsu-Händler + Daihatsu-Schrotthändler und kann deshalb "ganz einfach" in alle Fahrzeugscheine schauen. Jörgs Frage bezog sich ja nicht explizit auf SEIN Auto.
Ja, aber wenn man Ersatzteile sucht, dann hat man wahrscheinlich den Fahrzeugschein zu dem Fahrzeug, um das es geht, also weiss man was man wissen muss. Zumindest war das meine Überlegung...

Wenn ich in ne Garage gehe, wo ich noch nie war, dann werd ich erstmal nach den Fahrzeugpapieren gefragt. Auch deshalb, weil da auch die Adresse drauf ist, wo der Händler seine Rechnung hinschicken kann... aber auch, weil er ja wissen muss, was für ein Auto er genau vor sich hat. Ist ja nicht bei allen so simpel wie beim Cuore, wo man fast automatisch auch weiss, welcher Motor drin ist, wenn man das Modell kennt. Also kann er sich nicht einfach nur aufs Äussere verlassen... Gibt ja auch getunte Fahrzeuge, die ganz anders aussehen, als die, welche ab Werk kommen...

Und wenns nur um die Orientierung hier im Forum geht, dann braucht man auch nicht zwingend Bilder. Dann reichts, wenn man weiss, an welchem Modell man sich "festbeissen" muss.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten