Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2008, 08:31   #80
stud_rer_nat
Benutzer

Benutzerbild von stud_rer_nat

Standard

Hab an meinem L7 bisher nur Rost im Ablauf der hinteren Radkästen gefunden, dort wo sich richtig schön der Dreck sammelt. Es ist nicht viel, aber etwas braun ists halt doch. Was denkt Ihr, reicht es wenn ich die Stelle schön dick mit UBS überpinsel (PermaFilm mit einem Anteil an Rostumwandler - kann laut Anleitung auch direkt auf Rost aufgebracht werden) oder soll ich die Stellen lieber abschleifen und richtig ausbessern. Hab irgendwie Hemmungen bei einem GaWa mit 14 TKM schon rumzuschleifen und den Originallack zu entfernen...

Was ich mich auch schon gefragt habe: Sind die angeklipsten Schmutzfänger aus Kunststoff bzw. das Blech darunter eigentlich auch potenielle Rostnester? Könnte mir vorstellen, daß sich dort Dreck sammelt und durch ständige Bewegung den Lack zerstört...

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten