Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 21:45   #27
Charon
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Charon

Themenstarter
Standard

Hallo Mannheimer,
danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht.

Zitat:
Zitat von Mannheimer Beitrag anzeigen
Hi, hier meine Erfahrung:
Sirion 1.3 TopS Baujahr 02/04:
Habe den Wagen als Neuwagen gekauft, bisher über 120.000Km auf der Uhr.
Platzangebot für Fahrer und Beifahrer sind gut, bei deiner Größe musst Du aber den Sitz nach ganz hinten stellen ( ich bin 1.80m) leider kann dann hinten keiner mehr auf langer Fahrt sitzen.
Ich bin eh in der Regel alleine unterwegs (daher soll auch ein kleineres Auto her).

Zitat:
Zur Qualität kann ICH nicht viel gutes sagen, hier mal ne kleine Liste:
1x Defektes Getriebe
2x Defekte Scheinwerfer
Mehrmals defekte Dioden in der Mittelkonsole um nur einige zu nennen.
Aber in der Masse ist mein Auto wohl ein Einzellfall. Nur die Scheinwerfer sollen sehr anfällig sein ( Stellmotor) leider muß man "Offiziell" den kompletten Scheinwerfer tauschen, Kosten ca. 450€ inkl. Einbau.
Bei meinen bisherigen Autos hatte ich eigentlich immer das "Glück" solche Ausnahmen zu erwischen.

Zitat:
Er hat 4 Airbags ABS und eine Funktion die bei einem Unfall ganz gut sein kann:
Warnblinkanlage geht Automatisch an, Benzinzufuhr wird gekappt, Türschloß geht auf.
Wie wird diese Funktion ausgelöst? In Verbindung mit den Airbags oder über einen separaten Sensor?

Zitat:
Achso: Vorsicht; Versicherung ist schweine Teuer !
Darf ich fragen wieviel das bei dir ist?
Der Online-Tarifrechner der HDI hat mir bei SF9/45% ca. 330,- EUR pro Jahr inkl. TK mit 150,- SB ausgerechnet. Für einen 1.3er YRV oder neuen Sirion bekomme ich in etwas dasselbe angeboten. Das wäre immerhin nur die Hälfte meines aktuellen Autos.

Gruß
Marco
Charon ist offline   Mit Zitat antworten