Endlich mal einer der den Sinn von Alurädern verstanden hat.
Mir will nicht in den Kopf, warum Aluräder bei den meisten Leuten ein oder zwei Zoll grösser sein müssen als die aus Stahl. Grosse Räder sind ja nicht an jedem Auto schön. Und Breitreifen sind auch eher kontraproduktiv, wenns um Fahrleistungen geht. Jeder der weiss, wessen Idee es war, Breitreifen auf einen Sportwagen zu montieren, weiss auch, dass das nur eine Verlegenheitslösung war...
Der Eigentliche Vorteil von Alu ist das geringere Gewicht. Und das verschenkt man mit grösseren Rädern wieder...
Mit dem Radgewicht sinkt die Unabgefederte Masse, was Fahrdynamik und Komfort verbessert.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.