Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 11:03   #32
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen Standart-,Billig-, und den "Highend"-Glühlampen.
Ich persönlich habe auch ne Zeit lang rumexperemtiert mit allen möglichen Glühlampen Sorten. Hatte mal welche aus dem Baumark für 8€ - auch so ein super duper Xenon Kram - und war sehr enttäuscht. Die oberste Spitze der Lampen war eigentlich blau eingefärbt und diese Beschichtung brannte mit der Zeit regelrecht ab.
Dann hatte ich von Phillips "Schlechtwetter Lampen" geschenkt bekommen und war angenehm überrascht. Die waren zwar nicht heller als die Baumarktlampen aber die Farbe des Lichts war für nasse Straßen ideal!
Viel Besser als die Standartlampen die vorher drinne waren.

Und wie schön erwähnt fahre ich seit 1 1/2 Jahren die Phillips Power 2 Night GT150 - tolle Lampen, kann ich nur empfehlen. Allerdings waren sie mit fast 30€ auch deutlich teurer und wenn sie in naher Zukunft durchbrennen sollten, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal.
30€ und mehr für Leuchtmittel - das ist hart !

Ich habe von Bekannten gehört das sie von Praktiker die "White Hammer" Lampen für 13€ oder so haben, und sie sind alle anscheinend sehr zufrieden.

Und die Glühlampen alle 2 Jahre auszutauschen halte ich für ein wenig übertrieben ! Bei mir ist, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung und die Beleuchtung der Heizungsregler, noch keine Lampe durchgebrannt.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten