Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 09:52   #18
tiefschwarz
Benutzer

Benutzerbild von tiefschwarz

Themenstarter
Standard

also eine recht schnelle antwort gab es dann doch aber die aussage dazu finde ich alles andere als zufriedenstellend. hier der artikel (artiklenummer bei ebay:140211193674):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1

und nun meine anfrage und dannach die antwort:

Hallo,

ich hab euer angebot art.nr.:140211193674 bei ebay entdeckt. Mit der überschrift …TÜV. Nun meine frage. Hat das tfl ne abe oder befindet es sich auf irgend welchen positiv-listen des tüv´s für eintragungswürdige teile? Bitte keine pampflets über e-prüfzeichen etc denn die sagen ja nur was über die elektrostatische verträglichkeit im kfz was aus. Meine frage ist: bekomme ich das teil legal an mein auto gebaut ohne mit den grünen männchen in konflikt zu geraten (im schlimmsten fall erlöschen der betriebserlaubnis) oder trägt mir der tüv die dinger ein (gibt´s dazu schon erfahrungen und könnt ihr mir vorab da was bestätigen). Mich würden prüfberichte, abe usw… interessieren. Evtl auch weiteres mitgeliefertes einbaumaterial für den anschluss. Wenn ich ein positives feedback bekomme sind die dinger schon gekauft.

Ich danke schon mal vorab und wünsch ein schönes kommendes wochenende.

Falk

ANTWORT:

Hallo
E-Prüfzeichen heißt das es bei ordnungsgemäßem einbau in Europa (STVZO)zugelassen ist. Sie dürfen bis zu 6 Lichtquellen an der Front für den Tagesfahrbereich haben (TÜV Prüfer bestätigen dies) Nach einbau ist keine eintragung erforderlich, kann aber auch separat beim tüv nachgefragt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr PimpCity-Germany Team
PimpCity-Germany e.K.
Motorsport & Tuning
Büro: +49 (0) 212-2427601
Mobil: +49 (0) 173-2342007
www.pimpcity-germany.de
Brakespezial:
www.pimpcity-brakes.de
__________________________________________________ ______________________

nun was sagt ihr dazu? kann man die teile kaufen? oder finger weg????
ich sag mir:
gibts andere meinungen???

danke... der tiefi

"WWFSMD"

Geändert von Reisschüsselfahrer (23.04.2013 um 10:06 Uhr)
tiefschwarz ist offline   Mit Zitat antworten