Zitat:
Zitat von Bandit
Hallo @ all,
so da ich jetzt meine Tieferlegung und meine Sommerbereifung drauf habe und jetzt 5 Tage damit rumgefahren bin, brauche ich an der HA umbedingt eine Spurverbreiterung!
Vorne gefällt mir die Optik das die Felge etwas herausguckt aber die Lauffläche trotzdem Abgedeckt ist 100%ig! Aber hinten kommt die Felge garnicht richtig zur Wirkung!
War heute mal bei Schippan in Solingen und habe mich mal umfassend bzgl. Spurverbreiterungen beraten lassen! Wir haben das Auto bzw. die Achsen komplett verschränkt und ich habe bei voll eingetauchtem Hinterrad noch 12-13mm bis der Reifen an die Innenkante des Kotflügels kommt.
Jetzt kommt mein eigentliches Problem, da die Rad-Muttern ja mindestens 7 Umdrehungen noch haben müssen und ich gerade mal 7,5 Umdrehungen ohne jegliche Art von Spurverbreiterung schaffe benötige ich also längere Stehbolzen!
Soweit ich gemessen habe sind die Stehbolzen vom Matti ab der Bremstrommel 25mm lang! Das würde heißen um eine von mir Favorisierte Spurverbreiterung von 10mm pro Seite drauf zu bekommen bräuchte ich Stehbolzen die mindestens 35mm lang sind besser wären noch 38mm!
Weiss jemand von euch wo man solche Stehbolzen für den Materia M12x1,5 35-38mm Schaftlänge herbekommt???
|
Hi Ralf,
ich bin auch schon an diesem Thema dran. Hast ja gesehen, dass bei mir auch Scheiben dringend von Nöten sind ;-)
Also erstmal die SCC haben noch kein Gutachten zum Download. Das Pdf zeigt bloß, welche Scheiben passen würden. Habe gerade mit denen telefoniert und die haben für die nächste Zeit auch kein Gutachten in Planung. Sprich es gibt nur ein Festigkeitsgutachten, welches dann wiederum per Einzeleintragung für teuer Geld eingetragen werden muss.
Zu den Bolzen: Habe mir jetzt mal den originalen Stehbolzen vom Matti gekauft und war damit beim H&R Vertrieb. Der kann mir auf jeden Fall die richtige Länge besorgen!
Bleibt aber dennoch das Problem der Einzelabnhame!!!
Viele Grüße und bis zum WE!
Ps: Wärst Du so gut, mir die originalen Federn dann mitzubringen?