Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 08:50   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Welchen Tipp ich dir geben kann und das ohne Einschrenkungen: Dämm die Türen mit selbstklebenden Bitumenmatten aus. Das bringt sehr viel vom Klang und es scheppert auch nichts mehr. Um das ganze zu verstärken klebbste die noch zusätzlich mit faserverstärktem Klebeband oder sowas ähnlichem Fest, damit auch ja nichts verrutscht.
Matten kriegt man bei Ebay massenweise.
Pro Tür hab ich im Cuore etwa 2 2/1 Matten verbraucht - beim Granny werden es sicher ein paar merh sein
Welchen Sub und so weiter kann ich dir spontan nicht sagen - kommt ja auf deine Ansprüche an.
Bei den Radios bin ich persönlich mit JVC sehr zufrieden! Habe das KD-G611, ist zwar kein High-End, aber es ist mehr als ausreichen für meine Zwecke.
Clarion kann ich auch empfehlen.
Wenn du dir ne Dicke Endstufe und Woofer einbauen möchtest, denk auch mal über ein PowerCab nach - stabilisiert die Spannung an der Endstufe und soll schonender für die Batterie sein.
Die Vorderen Tür Lautsprecher würd ich aufjeden Fall über ne Endstufe laufen lassen und wenn du genung Geld hast und auch Lust aufs Kabelverlegen dann lass alles über externe Endstufen laufen. Die Verstärker in den Radios taugen oft nicht wirklich was.
Besorg dir ordentliches Stromkabel, so für deine Zwecke denke ich an 20mm², und verstärke noch das Massekabel von der Bat. und leg neue Plus und Minusleitungen zum Radio.

So würde ich das machen :)
Ich hoffe dir können der ein oder Andere Tipp ganz nützlich sein.

Mfg

PS: ich hab demnächst paar Sinus Live Oval Lautsprecher liegen, wenn du etwas damit anzufangen weisst, melde dich einfach.
Habe sie im Set komplett ersteigert, brauche aber nun nur die Hochtöner.

Geändert von Rafi-501-HH (25.02.2008 um 08:53 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten