14.02.2008, 20:12
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#16
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Vielposter
Registriert seit: 15.11.2003
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Hallo,
hier jetzt die optimalen Schaltpunkte für den L251 (58 PS) Reifen: 155/65 R13:
1 --> 2: 52 km/h; 6850 /min --> 3900 /min
2 --> 3: 88 km/h; 6650 /min --> 4200 /min
3 --> 4: 132 km/h; 6450 /min --> 4400 /min
4 --> 5: ca. 180 km/h; ca. 6100/min --> ca. 4900 /min
Zwischen 175 und 190 km/h ist das Drehmoment am Rad im 4. und 5. Gang ziemlich identisch.
Wohlbemerkt rede ich hier nicht von Tachowerten, sondern von echten km/h. Vernachlässigt habe ich hingegen die Reifen-Ausdehnung bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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