@moorcars
Du hast vollkommen recht, ich gebe dir in allen Punkten recht, ganz besonders aber bei dem von dir beschriebenen \"Auslieferungsservice\".
Ich unterstelle niemandem etwas, aber wir bitten UNSERE Mitglieder einfach vorsichtig zu sein und GENAU hin zu sehen und auf solche und andere Umstände zu achten.
Natürlich ist ein Fahrzeug das nicht von einem Deutschen Daihatsu Händler verkauft wird günstiger, sonst würde sie keiner Anbieten, aber es gibt auch, nennen wir sie graue schafe. Da wird ein Modell angeboten und nicht dazu gesagt dass die Ausstattung zu Deutschland abweicht eben durch fehlendes ABS oder fehlende Klimaanlage usw.
Darauf muß ich als interessent achten.
ABER wo ich aufpassen muß wie der sprichwörtliche Teufel auf die seele ist dass ich z.B. das Serviceheft bekomme UND dass auch das Auslieferungsservice bestätigt wird. Und das scheint mir in genau dem Fall um den es hier geht unter umständen NICHT gemacht worden zu sein.
Der Threadopener schrieb:
Zitat:
Zitat von potzblitz
......Der Wagen ist so neu, dass bislang keine Inspektion erfolgt ist. .....
|
Das bedeuetet meiner Auslegung nach dass er auch das Auslieferungsservice NICHT bekommen oder zumindest nicht eingetragen bekommen hat....
Wir reden hier sicher keinem in seine Sache rein, aber wir bitten darum nicht blauäugig durch die Welt zu laufen und blind drauflos zu kaufen.
Der Ortsansässige Daihatsu Händler hat da nätürlich vorteile weil ich ihm bei ALLEM \"am Kragen habe\", und wenn es nur darum geht dass er das Auslieferungsservice nicht ins Heft eingetragen hat z.B.