Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 18:32   #1
Corinna
Benutzer

Standard Habe mich glaube ich ....

in einen kleinen gelben verliebt.

Und nun möchte ich mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Corinna und ich komme aus Thüringen.
Seit einigen Tagen lese ich hier mit, weil ich möchte mir endlich mit 43 Jahren endlich mal selbst ein altes Auto aussuchen.
Bisher 2 Wartburg 353, 2 Seat Toledo, 1 Seat Ibizza, nun ein VW Polo, alter Telecompolo, Diesel, LKW-Zulassung, welche das Finanzamt nicht akzeptierte.
Die Maschine läuft , aber ich möchte das Finanzamt nicht mehr füttern.

Nach langem hin und her bin ich auf Daihatsu gekommen.
Eine Bekannte hat auch einen 11 Jahre inzwischen und außer einer Batterie und Bremsen sowie Inspektionen nichts dran gehabt.

Nun bin ich fündig geworden, hoffe ich zumindest, ein kleiner gelber BJ 09/1998 72 Tausend runter und zur Zeit noch völlig ungepflegt. Kosten soll er 1650, den Handel ich aber noch runter. Hoffe ich. Am Donnerstag schau ich ihn mir an.
Gut 9 1/2 Jahre, da kann ich keine Wunder erwarten. Steinschläge und Kleinigkeiten,... mit dem Händler habe ich ausgemacht, dass ich das Auto unaufgearbeitet besichtige, will auch keine Polituren drauf, dann hält die Farbe zur Steinschlagausbesserung wieder nicht.
Habe nun einige Bitten, habt Ihr Hinweise für mich, auf was ich achten muss, außer Achsmanschetten, Motorenöl, Kupplung, Rost an tragenden Teilen?
Auf welchen Preis sollte ich mich einlassen?
Der Motor soll nicht ganz trocken aussehen, aber ich denke, das muss Frau gesehen haben, bei meinem Polo suppt aus der Ventildeckelabdeckung auch mal was raus. Solange das Öl nicht mit Wasser oder Benzin ist? Und der Motor nicht raucht. Bitte um Meinungen. Bin ja seit 4 Jahren nur ein Dieselfahrzeug gefahren.

Sowie es wärmer wird, würde ich eine Hohlraumkonservierung machen lassen.
Sofort werde ich Ölfiler und Ölwechsel machen lassen, Benzinfilter und Luftfilter tauschen lassen.
Habt Ihr Erfahrungen, was eine Bremsenerneuerung kostet, was Zahnriemenwechsel kostet, was Auspuffanlage kostet. Hätter Ihr bitte Preise für sonstige Verschleißteile?

Aber ich denke, bei 72 Tausend Kilometern muss man schon selten ... um den Motor ins Jenseits zu befördern.

herzliche Grüße Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten